Friesland – 2019

Veröffentlicht in: News | 0

Der erste Tag vom langersehnten Friesland Urlaub 2019 war wunderschön. Es ging von Terherne über Grou, De Venhoop nach Eernewoude. Geniales Fahrgebiet, 3 Brücken im geschlossenen Zustand passierbar, dank einer Bootshöhe von 2,40 m. Im Passantenhaven von Eernewoude erwartete uns ein schöner Liegeplatz. Allerdings war kein Hafenmeister mehr anwesend und wir bezahlten unseren Liegeplatz am Automaten… Was es nicht alles gibt…

19 km

Heimathafen – Terherne

Es geht auf große Fahrt…

Visitenkarte „Annette“

Ein Traum…
Wir hatten viel Spass an Bord…
Den Abend an Land genießen….

Der 2. Tag führte uns von Earnewuode über Aldtsjerk , Bartlehiem, Wyns nach Leeuwarden in den Passantenhafen De Prinsentuin. Hier pulsiert das Leben…

48 km

ohne Worte…
Wegweiser
einfach herrlich…
das passt…
Tesla in lila…
Hafen De Prinsentuin, Leeuwarden_1
Hafen De Prinsentuin, Leeuwarden_2
Hier gibt es auch einen schiefen Turm….

Am 3. Tag fuhren wir von Leeuwarden, Deinum, Baard, Edens, Wommels, Burgwerd nach Bolsward. Eine unglaublich idyllische und ruhige Route. Sehr zu empfehlen, wenn die Bootshöhe nicht die 2,45 m übersteigt.

30 km

Schiff voraus…
eine große Hilfe…
Brücke voraus_1…
Brücke voraus_2…
wir mussten sofort an die MS Julia denken…
kleiner Wegweiser…

Am 4. und letzten Tag unseres Kurzurlaubes reisten wir von Bolsward über Wolsum, Oosthem, Ijlst, Osingahuizen, Zandburen, Langweer, Sneekermeer zurück nach Terherne. Somit geht ein ganz schöner und erholsamer Kurztrip zu Ende, leider…

33 km

Friesland, ein Traum…
Decksarbeit…
Schleuse Terherne voraus…
und durch…